Dr. Hornecker - Software-Entwicklung und IT-Dienstleistungen - Freiburg

 

Big Data ist eine Verarbeitungskette

Eingetragen von Admin Samstag, 24. Mai 2014 10:38:00

Das entscheidende Glied darin ist die Analyse. Sie entscheidet, ob für die Geschäftsprozesse nutzbringende Daten oder nur ein Haufen Datenmüll gesammelt werden.

Ihm Rahmen des 2. Tech Data Kongresses zum Thema "Big Data" führte Martin Puscher von der PFG GmbH ein Webinterview mit Dr. Achim Hornecker zum Thema "Big Data". Obwohl das Thema derzeit in aller Munde ist, steht in der Regel das Sammeln der Daten im Vordergrund, in der Hoffnung, dass sich aus einer ausreichend großen Datenmenge schon irgendwie nützliche Informationen extrahieren lassen. Das dieser Ansatz definitiv zu kurz greift, zeigt die langjährige Erfahrung von Dr. Hornecker im Bereich der Datenanalyse. Hier wurden in den letzten Jahren große Fortschritte bei der Entwicklung neuer Verfahren gemacht, ihre Umsetzung und Anwendung auf spezifische Fachbereiche bedarf allerdings eines durchdachten Konzeptes.

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu hinterlassen.
http://hornecker.eu/big-data-ist-eine-verarbeitungskette.aspx